Rezensionen von Käufern meiner Meeresbilder

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Verfassern der Rezensionen und wünsche ihnen weiterhin viel Freude mit Ihren Meeresbildern.

Dünen bei Heidkate an der Ostsee. Durchgang bei Heidkate, 30 x 50 cm, Kleine Edition. - Gaby Griebsch, Braunschweig schreibt:
In einer Ausstellung in Timmendorfer Strand haben wir das Bild "Durchgang bei Heidkate" entdeckt. Meine Mutter war sehr begeistert davon, wir konnten es nur nicht gleich mitnehmen, da wir die möglichen Maße in der Wohnung nicht kannten.
Nach einigen freundlichen Mails und Telefonaten mit Ihnen kam das bestellte Bild sehr schnell und gut verpackt bei mir an. Gestern bekam es meine Mutter von mir zum Geburtstag und war zu Tränen gerührt.

Durch die tollen Farben und die leicht glänzende Oberfläche hat das Bild eine große Tiefe und mit wechselndem Lichteinfall verändert sich die Stimmung immer wieder. Es scheint, als ob man aus einem Fenster direkt über die Dünen aufs Meer schaut und so werden wir immer an die schönen Urlaube erinnert – vielen Dank!


Meeresbild in Pinneberg: Der Strand von Laboe und das Marine-Ehrenmal an der Kieler Förde. - Lars Markworth, Pinneberg schreibt:
Die „Standkörbe an der Förde“ hängen ja schon seit einiger Zeit bei uns an einer salbeigrünen Wand und sind ein echter Hingucker. Tolle Farben und mit der Oberflächenstruktur ergibt sich eine enorme Tiefenwirkung des Bildes. Man fühlt sich, als ob man in Laboe am Strand steht.
Der „Sonnenuntergang St. Peter-Ording“ hängt bei uns nun im Bad, direkt auf einer verputzten Wand in Altweiß zwischen 2 dunklen, vertikalstrahlenden Lampen mit warm-weißem Licht. Sieht sehr gut aus, die Stimmung auf dem Bild kommt sehr gut rüber. Bzgl. Feuchtigkeit scheint das auch alles ok zu sein, bisher haben wir jedenfalls noch keine Auffälligkeiten bemerkt.
Wir freuen uns sehr über die beiden schönen Bilder.


Strandbrücke bei Sturm in St. Peter-Ording - Thomas Dziony, Wunstorf schreibt:
Am Freitag ist unser neues Meeresbild angekommen. Viel früher als erwartet! Die Vorfreude war groß und als wir das Bild ausgepackt hatten waren wir alle begeistert.
Es ist wunderschön und hat auch gleich seinen Platz an der Wand im Flur gefunden. Jetzt haben wir jeden Morgen gleich einen traumhaften Ausblick auf den Strand von SPO.
Vielen Dank für die schöne Aufnahme und den reibunglosen und schnellen Ablauf.
Wir freuen uns und sind rundum zufrieden.


Schlepper Bülk und Möwe in Kiel - Stefan Kösterke, Flensburg schreibt:
Ich sah das Bild „Schlepper Bülk und Möwe“ zum ersten Mal in einer Kieler Kunsthandlung und habe es sofort kurz entschlossen gekauft. Das kommt bei mir ziemlich selten vor.
Es ist von einer einzigartigen Farbintensität. Ich mag das dominierende Blau, die Farbschattierungen und die feinen Details des Hafens und der Stadt sprachen mich sofort an. Es strahlt eine immense Heiterkeit und Ruhe aus.
Als seit fast 40 Jahren ambitionierter (Amateur-)Fotograf weiß ich, dass es eines geschulten fotografischen Blicks bedarf, um diese Alltagsszene so ansprechend und faszinierend „einzufangen“.


Ostseedüne auf Leinwand. - Martina Novak, Zürich schreibt:
Wir haben die Ost- und Nordsee 2015 als Kraftorte entdeckt, an denen wir viele schöne Ferientage verbringen durften. Ich finde es gibt wenige Orte an denen man sich nur schon wegen der Windverhältnisse und des Wetterspiels so lebendig fühlt.
Seit der Pandemie ist die Reisetätigkeit ja so gut wie ganz eingeschränkt und so hat sich das Fernweh letztes Jahr nach dem rauen Meer immer wieder stark bemerkbar gemacht. Dank dem Meeresfoto haben wir nun norddeutsches Küstenfeeling mitten in der Stadtwohnung, was große Freude bereitet.


Strandkörbe an der Ostsee der Kieler Förde im Westwind. - Christine Sothmann, Kelkheim schreibt:
Schon lange haben wir nach einem schönen Bild von St. Peter–Ording gesucht, als wir auf die unglaublich schönen Fotos von Ihnen gestoßen sind. Wir konnten uns keines der Bilder vor Ort oder „live“ anschauen; wir trafen unsere Wahl über Ihren umfangreichen Katalog im Internet. Sie haben uns in allen Fragen äußerst professionell beraten und sie projizierten uns virtuell das Bild in verschiedenen Größenalternativen an die zukünftige Wand. Der Versand des individuell für uns angefertigten Bildes hat problemlos funktioniert und es kam unversehrt an.
Jetzt hängt es an unserer Wohnzimmerwand und wir erfreuen uns daran jedes Mal, wenn wir daran vorbeilaufen oder nur kurz ins Wohnzimmer blicken!
Die Strahlkraft, Intensität und Tiefe des Premium Druckes (Original-Fertigung, Anm. M. Reinstadler) sind wirklich unglaublich. Es fühlt sich an, als wäre man „mittendrin“ am abendlichen Nordsee-Stand bei frischen Wind und der Sand wirbelt in feine Rillen vor uns auf.


Strandkörbe an der Ostsee der Kieler Förde im Westwind. - Heiko Preuss, Dollerup schreibt:
Mein Berufsleben war immer mit dem Meer verbunden. Nach langer Begeisterung für mediterranes und tropisches Meer haben mich im Laufe der Jahre immer mehr die nordischen Meere angezogen. Vor allem die Nordsee empfinde ich als etwas besonderes, sie hat einen ganz eigenen Charakter. Als fotografischer Laie ist es mir nie gelungen, diese besondere Stimmung, Farbe und Welle der Nordsee einzufangen. Durch Zufall habe ich die Foto-Arbeiten von Herrn Reinstadler entdeckt und war sofort begeistert wie es Ihm gelingt, diese Stimmung auf Fotos zu übertragen. Ich habe, auch in seiner Breite, noch keine vergleichbare Meer-Foto Kollektion gesehen.


Strandkörbe an der Ostsee der Kieler Förde im Westwind. - Corinna Oswald, Stuttgart schreibt:
Um ein wenig Urlaub nach Hause zu holen und uns an zahlreiche Ostsee-Aufenthalte zu erinnern, habe ich dieses Meeresfoto für meine Mutter zum Geburtstag bestellt. Nun will ich es gar nicht mehr verschenken! Die Qualität und die Farben des Bildes versetzen einen direkt an die Küste und lassen den Alltag für kurze Zeit vergessen. Wir sind sehr glücklich. Definitiv nicht die letzte Bestellung!


Ostseedüne auf Leinwand. - Martin Eichholz, Wolfenbüttel schreibt:
Es sind tolle, teils ausgefallene Motive, die man in dieser Form und Vielzahl woanders kaum finden wird. Auch die Qualität – sowohl die Auflösung der Fotos, als auch der Druck auf Leinwand – ist hervorragend und deutlich besser als bei vielen anderen Anbietern von Leinwanddrucken. Habe mir für meine neue Wohnung gleich sechs Motive ausgesucht und freue mich jeden Tag daran.


Ostseewelle auf Leinwand. - Christel Heuer, Köln schreibt:
„Meeresrauschen in Köln“
Als gebürtige Schleswig-Holsteinerin habe ich nach Bildern gesucht, die mein Zuhause in Köln in ein „Strandhaus“ verwandeln. Durch Zufall entdeckte ich die „Meeresfotos“ und war und bin begeistert! Vor Allem von der Vielfalt der Bilder, was meine Entscheidungen allerdings etwas schwierig gestaltete :-) ... Aber durch die hervorragende, kompetente und super freundliche Beratung bzgl. der Bildformate, Motivauswahl und Rahmengröße habe ich mich letztendlich für fünf Fotos entschieden. Besonders die „Welle vom Weissenhäuser Strand“ auf Leinwand gedruckt ist fantastisch und gibt mir jeden Tag das Gefühl von Meeresrauschen und ein Stückchen Heimat! Mein kleines „Kölner Strandhaus“ ist nun perfekt!


Fehmarn als Foto auf Leinwand. - Volker Romeike / www.abst-sh.de, Kiel schreibt:
„Fehmarn-Sund am späten Abend“ – und als kaum erkennbares Glühwürmchen das beruhigende Licht eines Leuchtturms. Ich freue mich jeden Tag über dieses Bild. Es ist Anlass, die Hektik des Tages zu vergessen, Gedanken zu ordnen und sich Zeit zu nehmen.


Kieler Woche Bild auf Leinwand. - Tanja Goletz, Malans schreibt:
Beim Besuch der Kieler Woche 2013 sind mein Freund und ich zufällig auf Ihre Ausstellung im Sophienhof gestoßen. Wir waren sofort begeistert von Ihren wunderschönen Bildern besonders das Bild „Windjammerparade vor Laboe“.
Wieder zurück in der Schweiz kam ich auf die Idee, dieses Bild meinem Freund zu seinem Geburtstag zu schenken. Dank Ihrer freundlichen und professionellen Beratung und Ihren ausserordentlichen Bemühungen kam es rechtzeitig an. Die Überraschung ist gelungen, das Bild ist wunderschön und erfreut täglich viele Betrachter im Empfangs- und Wartebereich seiner Zahnarzt Praxis in den Graubündner Bergen!


Gerahmtes Bild von Sylt, Wenningstedt. - Claudia, Seevetal schreibt:
Das Bild ist WUNDERSCHÖN! Sehr zart und berührend einerseits, "berauschend", wie nur das Meer sein kann, andererseits.


Kieler Hafen und der Schlepper Odin als Giclée-Druck auf Leinwand. - Falk, Düsseldorf schreibt:
Obwohl ich lieber in Düsseldorf wohne als in meinem Geburtsort Kiel vermisse ich doch das Meer. Die Fotos auf der Webseite durchzuschauen hat mir etwas davon zurückgegeben.
Ich habe damals fast direkt am Kitzeberger Strand gewohnt und Abends oft von dort aus den Sonnenuntergang angeschaut. Auch an vielen anderen Orten auf den Fotos bin ich gewesen, und ich bin am meisten davon beeindruckt wie Sie es geschafft haben an Orten die mir gewöhnlich vorkamen so außergewöhnliche Fotos zu machen. Wie auch schon die anderen Gäste angemerkt haben, haben Sie die Farben dieser Orte besonders gut einfangen können.


Giclée-Druck auf Leinwand vom Bülker Leuchtturm am Ostseeufer. - Monika Thomsen, Kiel schreibt:
Ich habe von Ihnen das Bild „Abendlicht am Bülker Huk“ erworben, welches ich in der Ausstellung im Sophienhof gesehen habe. Ich freue mich jeden Tag über das Bild und fand es sehr nett und zuvorkommend, dass Sie mir das Bild persönlich an meine Arbeitsstelle gebracht haben. Ich freue mich auf weitere Bilder und bin gespannt, wann Sie eine Bildserie aus Dänemark starten. Schöne Grüße aus Kiel.


Heiligenhafen an der Ostsee im kraftvollen Abendlicht. - Aida, Kiel schreibt:
Es passiert selten, dass ich mich sofort angezogen fühle von Fotos bzw. Bildern, aber von Ihren Meeresfotos war ich gleich wie magisch angezogen. Die Fotos strahlen – je nach Motiv – eine unglaubliche Ruhe aus, die sich überträgt auf den Betrachter. Ich könnte die Fotos stundenlang ansehen. Bin also dankbar, dass man sie im Internet findet und immer wieder betrachten kann.
Ich habe oft auf Amrum Urlaub gemacht und bin abends am Strand gewesen, um die spektakulären, unglaublich bunten Sonnenuntergänge zu erleben. Ein Naturereignis ohne Gleichen. Vergeblich habe ich auf der Insel versucht, Postkarten mit entsprechendem Motiv zu kaufen, die dem Motiv auch gerecht werden. Leider waren die Postkarten zu kitschig. Die Farben nicht „echt“. Sie, aber, haben es geschafft, Fotos zu machen, die die Farben so zeigen, wie sie wirklich sind. Ich bin immer wieder davon fasziniert. Schön, dass Sie Ihre Fotos/Bilder auch auf verschiedenen Ausstellungen zeigen, zu denen man hingehen kann, um die Bilder in voller Pracht zu sehen. Ich bin dabei.


Rapsfeld bei Sierksdorf auf Leinwand. - Thorsten Bross, Köln schreibt:
Auf der Suche nach einem Bild mit einem Rapsfeld als Geschenk für meine Frau bin ich auf meeresfoto.de fündig geworden: Ein tolles Bild mit leuchtend gelbem Raps im Vordergrund und der strahlend blauen Ostsee im Hintergrund. Spannende Wolkenschatten auf dem Raps verleihen dem Motiv eine noch größere Tiefe und Lebendigkeit. Wenn die echte Sonne auf das Bild scheint, hat man auch aufgrund der hervorragenden Druckqualität das Gefühl, als bewege sich der Raps im Wind und man blicke auf die wirkliche Ostsee.


Rapsfeld und Segler an der Kieler Bucht als Giclée-Druck auf Leinwand. - Susanne Kühl, Hamburg schreibt:
Wir waren auf der Suche nach einem ganz bestimmten Bild (Rapsfeld mit Segelboot im Hintergrund) für den 60. Geburtstag meiner Schwester. Durch Ihre freundliche Hilfe und tolle Beratung haben wir das Bild noch rechtzeitig zum Geburtstag erhalten. Die Überraschung war ein voller Erfolg und die Beschenkte erfreut sich jeden Tag über das wunderschöne Bild! Vielen Dank noch einmal!




Diese Internetgalerie ist ein Projekt von Mario Reinstadler Fotografie. Alle Abbildungen und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Eine Veröffentlichung ist ausschließlich mit schriftlicher Genehmigung gestattet.

Fotografien von Nordsee und Ostsee seit 2004 – www.meeresfoto.de


Mario Reinstadler fotografiert Nordsee und Ostee – Signatur